Nach dem Sommer ist vor dem (Olympia)-Winter

Das Training auf Schnee hat begonnen. Seit Anfang Oktober sind die Skicrosser mit kurzen Unterbrüchen in Saas Fee und trainieren mal Riesenslalom, mal Sprünge, mal Starts und auch mal das Posieren für die angereisten Fotografen von Sponsoren und Medien. Alex ist gesund!, hat seine Muskeln zusammen mit Armin wieder aufgepumpt und auch seine mentale Fitness mit vielen tollen Sommererlebnissen beim Kitesurfen in der Karibik, am Züri- und Churerfest, beim Football in London und auch im Büro in Chur gestärkt. Eine Auszeichnung verdiente er sich mit dem Viertausender im Wallis (Alphubel 4206), mit dem Golfschläger für die Platzreife und auch fürs Entrümpeln seiner Bude. Nun ist wieder Platz im Haus für den neuen Helm, die neuen Sponsorenkleider und auch für neue Poster und natürlich Medaillen! Die grosse Kristallkugel bleibt zur Motivation zentral in Griffweite - der Olympia-Winter kann kommen.
Startraining in Saas Fee
Startraining in Saas Fee
Nächste Woche stehen Skitests für die Stöckli-Skicrosser auf dem Programm. Dann freuen sich alle auf eine weitere Woche Saas Fee, diesmal mit eigenen Koch. Martin Gerber wird sich in seinen Ferien wiederum um das leibliche Wohl der Athleten rund um Trainer Ralph Pfäffli und Co. kümmern und sie mit Berner Oberländer Chuchi verwöhnen, bevor am 24. November die Abreise nach Kanada folgt. Wie letztes Jahr gehts in Nakiska los. Die zwei Weltcuprennen im Olympiaort (1988 Calgary) machen den Auftakt zu einem intensiven Dezember mit weiteren Stationen in Val Thorens und Innichen/San Candido. Mit bereits fünf Weltcup-Resultaten im Gepäck sollte Ende Jahr das Rätselraten um Form, Stärke und auch Qualifikation für das Saisonhighlight am 20. Februar in Sotchi doch schon etwas klarer geworden sein. Auf jeden Fall wünschen wir Alex und Co. nur das Beste, gute Gesundheit und viel Erfolg wie immer! Hier geht's zum Rennkalender für die kommende Saison.
Nach dem Sommer ist vor dem (Olympia)-Winter