Zurück auf dem Podest!

Wau, das tat gut - nicht nur Alex freute sich riesig über den 2. Rang in Are, sondern auch seine Fans vor Ort sowie diejenigen per Live-Ticker am Compi klebend zuhause in der Schweiz. Der erste Podestplatz seit elf Monaten gelang ihm im zweiten Rennen in Schweden. Zweiter!! Mehr als erträumt, nach der durchzogenen Saison mit zwar guten Qualms doch nur einem Vorstoss in den Viertelfinal in Arosa als bisherigem Höhepunkt. «Er fährt stark» kam ein SMS aus Are nach dem Viertelfinal auf die Frage von zuhause, ob das mit dem Live-Ticker wirklich stimmt. Am Abend (mit dem bekanntem Resultat) war es ein Vergnügen das erfolgreiche Comeback von Alex in einer Aufzeichnung von Eurosport 2 unter dem Gesichtspunkt «wie hat er das geschafft?» zu schauen. Da fuhr ein neuer Alex, immer noch top in seiner Technik, doch nicht mehr vom Start weg voraus, sondern von hinten auf seine Chance wartend, um dann mit spannender Linienwahl das Maximum aus jedem der vier Heats herauszufahren und sich bis in den Final vorzukämpfen.

Zwei Rennen in Tegernsee dieses Wochenende in der Nähe von München werden zeigen, ob der Höhenflug weitergeht und der «neue» Alex reüssiert, später auch am Saisonfinale am 15. März in Megève. Leider ist Squaw Valley in Californien wegen Schneemangel abgesagt. Doch alles was nun noch kommt ist eh Zugabe nach dem Grosserfolg in Are!

PS: Check the races in Tegernsee auf ARD und Eurosport, sie werden mehr oder weniger live übertragen.

http://www.fis-ski.com/freestyle-skiing/
http://www.fis-ski.com/freestyle-skiing/
Zurück auf dem Podest!